Ersatzbefriedigung

Veröffentlicht auf von Kaufhausdetektiv

Nur wo Nutella drauf steht… und so weiter, Sie kennen das.

 

Der Claim ist nicht sonderlich gewitzt, bringt aber eine tiefe Wahrheit auf den Punkt:

Während man bei Cola und Pepsi die eine oder die andere braune Limo bevorzugen kann, hat Nutella keine ernst zu nehmenden Feinde. Es gibt nur das eine Original. Daneben tummeln sich nur zahlreiche verzweifelte Me Too‘s

 

Nutella schmeckt einfach besser als alle anderen Schokoladencremes dieser Welt. Dachte ich bislang jedenfalls immer.

 

Bis ich neulich vorm Schoko-Creme Regal bei Edeka stand. Verzweifelt oder nicht- die Me Too‘s hatten Boden gut gemacht. Insgesamt 24 Schokocremes umzingelten die Nutella Gläser, die im Regal übrigens seltsam weit nach unten gerückt waren.

 

Während ich die Schokoparade in Augenschein nahm, kamen Menschen. Große Mensche, kleine Menschen, dicke Menschen, dünne Menschen, Männer, Frauen, Kinder. Sie griffen sich Gläser aus dem Regal – und es war erstaunlich wenig Nutella dabei!

 

Kann es sein, dass die Schokocreme Welt sich geändert, seitdem ich das letzte Mal meinen Süß-Löffel in ein Glas Nutoka oder Nuss-Pli versenkt hatte?

 

Als großer Fan strenger wissenschaftlicher Versuche werde ich das Untersuchen. Und zwar in dem ich in den kommenden Wochen die Me Too Gläser teste. Was dabei herauskommt, könnt ihr hier  lesen..

Kommentiere diesen Post

Erik 12/22/2010 17:12


Meiner Meinung nach geht nichts über Samba (bei Alnatura oder dm).


Kaufhausdetektiv 12/22/2010 18:08



Danke für den Tipp - werd ich mal testen und was drüber schreiben!



Kermit der Frosch 12/10/2010 12:06


Ich hab sie schon alle probiert und kann sagen, dass wirklich nichts über Nutella geht - musst gar nicht weiter suchen ;-)