All die Eier

Veröffentlicht auf von Kaufhausdetektiv

Inspiriert von meinem gerade eingestellten Bio Link sowie dem Umstand, dass heute eine neue Woche beginnt, habe ich beschlossen, diese Woche zur Bio-/Öko Themenwoche zu machen:

Es wird also in diesem Blog jeden Tag etwas biologisch Abbaubares zu lesen geben.


Ich beginne mit der Information, dass ich gerade das Buch "Tiere essen" von Jonathan Safran Foer lese.


Foer behauptet, dass das Siegel "von freilaufenden Hühner" bei Eiern nichts bedeutet. Außer, dass die Hühner theoretisch, manchmal aus einer winzigen Luke ins Freie schauen können. 


Ich muss das nachprüfen, aber wenn ich so drüber nachdenke, scheint mir das sehr glaubhaft: Beispielsweise verkauft Aldi Eier mit einer aufgestempelten Null - also Bio-Eier.

Aber können die Aldi Eier wirklich von glücklichen Hühner stammen? Ich zweifle daran....

Kommentiere diesen Post